Die Nachlass-Lotsen

Für Sie damit es „gut und sicher geregelt ist“ – Die Nachlass-Lotsen

„Aus meiner langjährigen Expertise als Nachlasspflegerin habe ich zahlreiche, sehr unterschiedliche Nachlässe bis hin zur Testamentsvollstreckung abgewickelt. Durch diese teilweise gravierenden Erfahrungen liegt es mir sehr am Herzen, Menschen vorausschauend, umfangreich und fachlich fundiert zu beraten. Denn hier werden die Weichen „über den Tag hinaus“ gelegt. Mit dem Netzwerk „Die Nachlass-Lotsen“ möchte ich einen Beitrag für fachlich professionelle und menschliche Beratung leisten, damit Menschen wissen und spüren „es ist gut und sicher geregelt“ – sowohl vor als auch nach dem ‚Tag‘.“

Birgit Quiel, Gründerin und Geschäftsführerin Die Nachlass-Lotsen

Das Team

Mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten und Kompetenzen unterstützen Sie die Nachlass-Lotsen bei den administrativen Aufgaben der Testamentserstellung und weiteren Vorsorgemaßnahmen sowie bei der kompletten Nachlass-Abwicklung. Die Nachlass-Lotsen handeln diskret, zuverlässig und zugewandt.

Für Ihre Vision des „Danach“.
Für Ihre Klarheit des „Wie, Was und Wer“.
Für Ihre Sicherheit des „Es ist gut geregelt“.
Für Ihre Orientierung des „Was ist wie und wann zu tun“.

Wir sind für Sie da – fachlich professionell und menschlich.

Wir haben langjährige Erfahrung in der Nachlassabwicklung und Testamentsvollstreckung für Privatpersonen, Erbengemeinschaften und Stiftungen in Verbindung mit allen Dienstleistungen rund um den Nachlass.

Vorsorge, Testament, Betreuung

Für Ihre Wünsche

“damit alles gut geregelt ist”

Nachlassabwicklung

Für Ihre Orientierung

des “was ist wie und wann zu tun”

Nachlassregelung

Für Ihre Klarheit

des “wie, was und wer”

Das Team

Die Nachlass-Lotsen

fachlich professionell und menschlich